Schüler der Mandelberg-Grundschule haben bei “Aktion Saubere Landschaft” mitgeholfen

Am Samstag, 12.3.2016, wurde in der großen Kreisstadt Wertheim die 20. Aktion Saubere Landschaft durchgeführt. Auch Dertingen hat sich wieder an dieser Aktion beteiligt. Vor allem durch das große Engagement des Dertinger Jugendraums, sowie von Schülern der Mandelberg-Grundschule konnten fast 30 Personen in 3 Gruppen den herumliegenden Müll in und um Dertingen einsammeln.

Wider Erwarten wurden gar nicht so viele Verpackungen aus den Schnellrestaurants eingesammelt. Dafür fand man Matratzen, Waschbecken, Bierkisten und -krüge, Stühle, Kinderwagen, Ofenrohre und vieles mehr.

Die Aktion Saubere Landschaft konnte für Dertingen als voller Erfolg verbucht werden.
Vielen Dank an alle die mitgemacht haben!

[wppa type=”cover” album=”24″]Any comment[/wppa]