Aktuelles vom Förderverein – September 2023

Die Einschulung der der neuen ersten Klassen ist geschafft und wurde dieses Jahr toll durch einen von der 4. Klasse organisierten Kuchenverkauf unterstützt.

Da leider der geplante Willkommensgruß des Fördervereins an die Eltern der ersten Klassen aufgrund organisatorischer Unstimmigkeiten zu kurz kam, wird dieser mit den kommenden Terminen per Schulcloud an die Eltern im Nachgang übersendet.

Die Resonanz auf die Willkommensgeschenke war durchweg positiv – worüber sich die helfenden Elfen des Einpackens sehr gefreut haben.

Der Termin der Mitgliederversammlung steht:

Mittwoch, 18. Oktober 2023/ 19:30 Uhr im Gasthaus zum Löwen; Dertingen

Dieser und weitere Termine werden auch im Schaukasten der Grundschule veröffentlicht.

Der FöV GS Dertingen wird sich dieses Jahr zum ersten Mal im Bereich Eltern- / Elternbeiratsschulungen stark machen. Diese werden von der Elterninitiative BW durchgeführt und wir freuen uns sehr Herrn Bernd Oberhäuser dafür gewinnen zu können.

Weitere Details folgen!

Vorstandschaft FöV Mandelberg GS-Dertingen