Informationen zum Realschulübertritt

Ei­ne In­for­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung für Schü­ler der Klas­sen­stu­fe 4 an der Co­me­ni­us-Real­schu­le ist am Di­ens­tag, 23. Fe­bruar, von 18 bis 20 Uhr, Treff­punkt Men­sa. Fol­gen­de The­men sind ge­plant: Schul­art Real­schu­le, An­ge­bo­te der Co­me­ni­us-Real­schu­le, Ar­beits­ge­mein­schaf­ten und Ganz­ta­ge­s­an­ge­bo­te. Au­ßer­dem gibt es ei­ne Füh­rung durch das Schul­ge­bäu­de mit ver­schie­de­nen In­fo­sta­tio­nen. Die An­mel­dung er­folgt an fol­gen­den Ta­gen:

• Für Schüler aus Baden-Württemberg ist Anmeldung am 16. und 17. März jeweils von 8 bis 13 und 14 bis 16 Uhr. Die Geburtsurkunde, das von der Grundschule ausgehändigte Blatt 4 “Anmeldung in der weiterführenden Schule”, ein Passbild und die Bankverbindung für die Fahrkarte sind mitzubringen.
  • Für Schüler aus Bayern am Dienstag, 15. März, von 8 bis 13 und 14 bis 16 Uhr. Geburtsurkunde und ein Passbild (nur Kreis Miltenberg) sind mitzubringen.

Quelle: Main-Echo