UrLi nimmt wieder Fünftklässler

Infoabend am 16. Februar

Quelle: → Fränksche Nachrichten

URPHAR/LINDELBACH. Entgegen manch anderslautender Vermutung nimmt die Werkrealschule Urphar/Lindelbach Schüler für die fünfte Klasse im Schuljahr 2016/17 auf. Zwar seien verschiedene Modelle zur Entwicklung der Schullandschaft in Wertheim veröffentlicht worden, doch seien noch keine Entscheidungen getroffen worden, betonen die Schulverantwortlichen: “Entsprechend kann man sein Kind nach wie vor in Urphar/Lindelbach anmelden.” Zudem seien immer noch die Zusagen des Schulträgers und der Schulverwaltung gültig, “dass ein Schüler dort seinen Abschluss machen kann, wo sie oder er seine Schule begonnen hat”.

Anmeldungen für die Aufnahme in die Klasse 5 der Werkrealschule Urphar/Lindelbach sind zu folgenden Zeiten im Sekretariat der Schule möglich: Dienstag, 15. März, von 8.30 bis 16 Uhr und Donnerstag, 17. März, von 8.30 bis 12.30 Uhr.
Mitzubringen sind das von der Grundschule ausgehändigte Blatt 4 “Anmeldung an der weiterführenden Schule” und ein Passbild für die Fahrkarte. Sollten Eltern an beiden genannten Terminen verhindert sein, ist eine Anmeldung nach telefonischer Rücksprache möglich.

Am Dienstag, 16. Februar, findet ein Infoabend in der Schule statt. Hierzu sind alle Eltern mit ihren Kindern willkommen. Ab 19 Uhr werden unter anderem das Profil der Schule, das pädagogische Konzept und die Unterrichtsorganisation vorgestellt. Ab 18 Uhr können die Gäste die Schule bei einem Rundgang und einigen Aktivitäten kennenlernen.